Sorgentelefon Ehrenamt
Das „Sorgentelefon Ehrenamt" soll ausschließlich Fragen rund um die Durchführung von Vereinsfeiern und Festen beantworten. Die Telefonnummer lautet: 089/122 22 12. mehr zu "Sorgentelefon Ehrenamt"
Das „Sorgentelefon Ehrenamt" soll ausschließlich Fragen rund um die Durchführung von Vereinsfeiern und Festen beantworten. Die Telefonnummer lautet: 089/122 22 12. mehr zu "Sorgentelefon Ehrenamt"
Die Landesarbeitsgemeinschaft der Freiwilligenagenturen in Bayern (lagfa), zu deren Mitgliedern die Koordinationsstelle Engagierter Bürger (k.e.b.) gehört, hat ein Pilotprojekt gestartet. mehr zu "Kostenlose Rechtsberatung"
Die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) tritt am 26. Mai 2018 in Kraft. Vereine, die Daten zu Mitgliedern, Übungsleitern, Trainern oder Sponsoren verarbeiten, speichern oder nutzen, unterliegen dem Bundesdatenschutzgesetz und somit der neuen DSGVO. Sie wird sich auf Sie und Ihren Vereinsalltag auswirken, egal wie groß Ihr Verein ist. mehr zu "Was die neue Datenschutzgrundverordnung..."
Ab sofort können Inhaber der Bayerischen Ehrenamtskarte über eine App alle Angebote und Vergünstigungen bayernweit abrufen. mehr zu "App für die Bayerische Ehrenamtskarte"
Viele Bürgerinnen und Bürger setzen sich freiwillig, ehrenamtlich und selbstlos für andere ein. Um das ehrenamtliche Engagement zu würdigen, verleihen der Landkreis Landsberg, das Landsberger Tagblatt und die Sparkasse Landsberg-Dießen jeden Monat gemeinsam den Preis „Stille Helden“. mehr zu "Landkreis, Sparkasse und Tagblatt..."
Landsberg hat eine Nachbarschaftshilfe. Unter Tel. 0160 – 1720193 helfen wir Ihnen gerne von Mo/Di/Do/Fr von 10 – 17 Uhr weiter. mehr zu "Nachbarschaftshilfe Landsberg"