Ehrenamtskartenbesitzer leben gesünder!

Neue Rabattaktion

Mit 5 % Rabatt auf ein Sortiment aus den Bereichen Naturarzneimitteln, -kosmetik und natürlichen Lebensmitteln, bietet das Reformhaus Merk in Landsberg am Lech für Ehrenamtskartenbesitzer den Anreiz zu mehr Gesundheitsbewusstsein.

Das Familienunternehmen, geführt von den Geschwistern Gabriele und Martin Merk, kann auf fast 60 Jahre Reformhausgeschichte zurückblicken. Ihre Philosophie spiegelt sich in freundlicher, fachkundiger Ernährungs-, Naturarznei- und Naturkosmetikberatung. Kommen auch Sie in den Genuss dieser Rabattaktion und werden Ehrenamtskartenbesitzer*in.

Persönliche Voraussetzungen für die Ehrenamtskarte

2-jähriges freiwilliges und unentgeltliches Engagement von durchschnittlich fünf Stunden pro Woche oder mindestens 250 Stunden jährlich. Auch Inhaber einer Juleica, aktive Feuerwehrdienstleistende mit abgeschlossener Feuerwehrgrundausbildung und aktive Einsatzkräfte im Katastrophenschutz bzw. Rettungsdienst mit abgeschlossener Grundausbildung, können die blaue bayerische Ehrenamtskarte auf Antrag erhalten. (Antragsformulare sind zu finden unter https://www.keb-landkreis-Landsberg.de/ehrenamtskarte/bayerische-ehrenamtskarte/)

Gerne steht die Ehrenamtskoordinatorin, Frau Brigitte Schlecht, im Landratsamt Landsberg am Lech telefonisch unter der Nummer 08191-129-1552 oder per E-Mail ehrenamt@lra-ll.bayern.de als Ansprechpartnerin zur Verfügung.

Foto: Landratsamt - Julian Leitenstorfer (von links: Brigitte Schlecht u. Gabriele Merk)