Download

Das bürgerschaftliche Engagement in Zahlen

Bayerns größter Schatz sind seine Bürgerinnen und Bürger. Denn fast jeder Zweite engagiert sich mittlerweile ehrenamtlich. Die Bayerische Staatsregierung schafft verlässliche Strukturen und entwickelt diese beständig weiter, damit die Bayerinnen und Bayern sich weiter gerne engagieren. Dazu legt das Bayerische Staatsministerium für Arbeit und Soziales, Familie und Integration nach 2004 und 2009 nun den dritten „Freiwilligensurvey Bayern 2014“ vor.

Hier finden Sie alle bisherigen Auswertungen als Broschüren:
Freiwilligensurvey 2014

Broschüre: Steuertipps für Vereine

Viele Vereine werden weitgehend von der Steuer entlastet. Steuervorteile erhalten aber auch die Spenderinnen und Spender und in bestimmten Fällen auch die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer der Vereine. Diese Broschüre stellt die jeweiligen Möglichkeiten und Voraussetzungen dar.

Zur Broschüre Steuertipps für Vereine.

Anzeigen als Steuertipps für Vereine Teil 1
Anzeigen als Steuertipps für Vereine Teil 2

Dateien