Zum UNESCO-Welterbetag am gestrigen Sonntag, hat das Steinzeitdorf Pestenacker in Kooperation mit den Fachstellen für Klimaschutz und Inklusion, der Koordinationsstelle Engagierte Bürger im Ehrenamt und der Seniorenbeauftragten des Landkreises eine ganz besondere Aktion auf die Beine gestellt:
"Eine anonyme Buchautorin hat eine Geschichte geschrieben und ihr Buch im Steinzeitdorf liegen lassen. Leider hat jemand beim Lesen seinen Kaffee verschüttet und ein paar Wörter sind unleserlich. Eure Aufgabe ist es, zusammen herauszufinden, welche Wörter im Buch fehlen und die Texte zu vervollständigen."
Mit diesen Hinweisen ging es für die zehn Gruppen auf die spannende und wilde Jagd. Nach fleißigem Knobeln und Zusammenhelfen war das Rätsel schließlich gelöst.Auch für nicht-jagende Besucherinnen und Besucher war einiges geboten: Gemeinsam mit Maria vom Team Steinzeitdorf sind tolle Kunstwerke entstanden.
Danke für Euer Kommen, Dabeisein und Mitmachen - und ein großer Dank geht vor allem auch an das Team Steinzeitdorf und an die beteiligten Fachstellen für die Organisation und Zusammenarbeit! Ohne Euch wäre ein solch schöner und inklusiver Aktionstag nicht möglich gewesen!
Hier gelangen Sie zur Bildergalerie!
Fotos: Leitenstorfer