Gemeinsame Auszeichnung des Landkreises, der Sparkasse und des Landsberger Tagblatts
Im Landkreis Landsberg am Lech setzen sich zahlreiche Menschen freiwillig und selbstlos für ihre Mitbürger ein, sei es durch persönliche Hilfe in der Nachbarschaft oder durch die Übernahme von Verantwortung in gemeinnützigen Vereinen und Organisationen. Um diese bemerkenswerten Bemühungen zu würdigen, werden alle sechs Monate "Stille Helden"-Preise vergeben. Diese Auszeichnungen werden gemeinsam vom Landkreis Landsberg am Lech, dem Landsberger Tagblatt und der Sparkasse Landsberg-Dießen gestiftet. Jeder Preis ist mit 1.000 Euro, einem Präsent und einem Pressebericht im Landsberger Tagblatt über jeden Preisträger und deren Engagement dotiert.
- Gisela Fülsch aus Landsberg für ihr jahrzehntelanges Engagement beim TSV (Abteilungsleiterin Abteilung Wanderfreunde) und in der Öffentlichkeitsarbeit
- Gerhard Heininger aus Windach für seinen Einsatz für den Veteranenverein und den Erhalt der Dorfgeschichte (Erstellung von Büchern und Schriften, Führungen)
- Ulrike Kölbl aus Apfeldorf für ihr Engagement als Leitung des Trachten-Kinderchores und als Volksmusikwartin im Trachtenverein Apfeldorf e.V.
- Olga und Werner Tenschert aus Landsberg für den mehr als 25 Jahre andauernden Einsatz für die Ausbildung, Förderung und Unterstützung hilfsbedürftiger Kinder des Landkreises
- Waldemar Wallat aus Landsberg für den Einsatz u.a. in der „Fischergilde Barbara“, bei den Sportschützen Landsberg e.V., der Landsberger Tafel und in der Seniorenbetreuung
Wir danken Euch dafür, dass Ihr Eure Entschlossenheit, Zeit und Herzblut für diejenigen einsetzt, die auf unsere Unterstützung angewiesen sind. Das verdient höchste Anerkennung!
Foto: Landratsamt Landsberg am Lech - Leitenstorfer
(von links) - Gisela Fülsch, Waldeman Wallat, Ulrike Kölbl, Landrat Thomas Eichinger, Gerhard Heininger, Olga & Werner Tenschert, Ehrenamtskoordinatorin Brigitte Schlecht und der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Landsberg-Dießen Thomas Krautwald)

